Jugendarbeit in Immenrode

Neben der Jugendarbeit, die von der Kirche und dem TSV aus Immenrode geleistet wird, gibt es nun auch mich, Steffen Möller.
Ich wurde im Mai 2009 vom Stadtrat Vienenburg zum Ortsjugendpfleger gewählt. Bereits im November 2008 habe ich meine ehrenamtliche Tätigkeit in Form einer Jugendgruppe begonnen.

stmoe_sm
»Ortsjugendpfleger Steffen Möller«

Die Jugendgruppe, die sich aus mehreren Jugendlichen im Alter von ca. 14 – 16 Jahren zusammenstellt, findet momentan noch im Mütterzentrum Immenrode statt, welches freundlicherweise vom MüZe Immenrode e.V. bereitgestellt wird. Ab Sommer 2009 ist ein Umzug in eigene Räumlichkeiten in Immenrode geplant.

Zu den Aktionen zählen Brettspiele, Kochen, Film gucken genau so wie Outdoor Spiele, Rad Touren usw. Die Aktionen werden bei jedem Treffen mit der ganzen Gruppe besprochen. Die Treffen beginnen in der Regel um 17 Uhr und enden zwischen 19 – 20 Uhr. In den Ferien und nach vorheriger Absprache mit der Gruppe finden die Treffen NICHT statt. Wenn also noch jemand Lust bekommmen hat, kommt einfach nach den Ferien vorbei!

Neben der Jugendgruppe wurde noch ein Internet Forum ins Leben gerufen, das als Austausch der Immenröder Jugend dienen soll.
Änderungen der Jugendgruppentreffen, wie z.B. die Zeiten, Aktionen, usw. werden dort auch zu entnehmen sein.
Für Fragen und Ideen schreibt mir einfach eine E Mail an:
steffen@immenro.de
Gruss
Steffen