Jahresarchiv: 2013

2. Immenröder Winterspiele

Nach dem großen Erfolg des vergangenen Jahres, werden auch in diesem Jahr wieder WINTERSPIELE in Immenrode stattfinden. Aber wie so oft, gibt es immer wieder etwas neues:

1. Winterfreizeit des TSV in Südtirol

Wer hat Lust auf Schnee? Lust auf nette Leute? Lust auf Skifahren? Noch keine Silvesterparty für 2013 geplant?

Grüße zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel

Liebe Immenröderinnen, liebe Immenröder, zum bevorstehenden Weihnachtsfest wünsche ich Ihnen eine ruhige vorweihnachtliche Zeit und besinnliche Festtage. Gesundheit, Zufriedenheit und Glück mögen Ihre Wegbegleiter im Jahr 2014 sein.

Endlich wieder „Freie Fahrt“

Seit 13.05.2013 war die Brücke über den Weddebach im Verlauf der L510 zwischen Weddingen / Immenrode und Wöltingerode nicht befahrbar, da sie komplett neu instand gesetzt wurde. Ursprünglich sollte sie zum 01.11.2013 wieder für...

Immenrode kann man nun auch lesen

Im Ostfalia Verlag sind zwei neue Bücher erschienen, in denen Immenrode, Weddingen, Goslar und die Umgebung Erwähnung finden: 1. „Das Wunder von Werla“ (Comic) (14,90€) und 2. „Rund um den Salzgitter Höhenzug“ (14,90€). Erhältlich...

Weihnachtsbasar auf dem Regenbogenhof

Alle Jahre wieder… ist es soweit: Der diesjährige Weihnachtsbasar auf dem Regenbogenhof findet am Samstag, 30. November, in der Zeit von 11-16 Uhr, statt. Dargeboten werden Adventskränze, Weihnachtsschmuck, Gestecke, Dekorationen sowie lecker Angebote für das...

Vortrag zum Thema Patientenverfügung im MüZe

Frau Andreseck, vom Landkreis Goslar, wird am Dienstag, 12.11.2013 um 18:00 Uhr im MüZe zum wichtigen Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht informieren. Der Eintritt ist frei.

Hausärztliche Versorgung in Immenrode auch in Zukunft sicher!

Nach inzwischen erfolgreich bestandener Facharztprüfung und Erteilung des kassenärztlichen Sitzes durch die kassenärztliche Vereinigung Braunschweig wird Christian Seefeld am 01.10.2013 die Praxis von Dr. Wolfgang Baur übernehmen. Herr Seefeld wird als Facharzt für Allgemeinmedizin...

Immenröder „wandern“ für einen guten Zweck

Heiner Köhler, Traute, Lukas und Jasper werden am 7. und 8. September am „Oxfam Trailwalker 2013“ teilnehmen und möglichst viel Geld für eine gute Sache sammeln. Oxfam kämpft für eine Welt ohne Armut und...

Tag der offenen Tür der FFW Immenrode

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Immenrode laden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger am Samstag, 07.09.2013 ab 15:00 Uhr vor das Gerätehaus, ganz herzlich ein.