Grüße zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel 2020/21

Liebe Immenröder und Immenröderinnnen,
was für ein Jahr liegt hinter uns. Niemand hätte es sich im Dezember 2019 vorstellen können.
Nun haben wir eine schwierige Zeit hinter uns und vor uns. Eine Zeit, in der wir voll mit Sorgen um unsere Gesundheit und die der Familie und Freunde sind.
Unser Blick muss und soll nach vorne gerichtet sein, nicht zurück. Wir werden lernen die Pandemie zu beherrschen. Es wird noch viel Geduld, Rücksichtnahme und Einbußen sowie Einschränkungen von uns fordern.
Trotz alledem, die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel wird uns Hoffnung geben.
Darum möchte ich mich, wie jedes Jahr an dieser Stelle, bei allen bedanken die sich für das Wohl unseres Dorfes, unserer Stadt, in ehrenamtlicher Weise, ob organisiert oder einzeln, oder als Mitarbeiter*in in den Verwaltungen, eingesetzt haben. Ohne Euch läuft nichts – danke.
In meinen Gruß übernehme ich die Weihnachtsbotschaft, die uns sagt:
„Da, wo es am dunkelsten ist, kommt Gott in einem Kind zur Welt. Gott wird Mensch und schenkt uns Hoffnung.“
Ich wünsche Euch und Euren Familien eine besinnliche Weihnacht und einen geruhsamen Jahreswechsel mit Ausblick auf ganz viel Hoffnung. Bleibt gesund….
Eckhard Wagner
Ortsvorsteher Immenrode

Das könnte dich auch interessieren …