Krokus Pflanzaktion der BGI

Ein Bericht von Christiane Schäfler – vielen Dank dafür!

Immenröder Bürger pflanzen Krokuszwiebeln

Bei strahlendem Sonnenschein und erstaunlich warmen Temperaturen trafen sich am 13.10.2018 um 10:00 Uhr 15 Immenröder Bürger auf dem Schulhof der Immenröder Schule, um ca. 3000 Blumenzwiebeln zu pflanzen. Sie wurden dabei von 5 Kindern tatkräftig unterstützt.

Mit Spaten und Eimern voll Blumenzwiebeln ging es los.

An der ehemaligen Volksbank Filiale, der Bushaltestelle Hahndörfer Straße, den Ortsbegrüßungsschildern Hahndörfer Straße und Vienenburger Straße sowie am Ortseingang Harlingeröder Straße waren an den ausgesuchten Pflanzstätten Markierungen angebracht worden.

Die Grassoden wurden vorsichtig abgehoben, die Erde kurz durchgeharkt und dann konnten die Blumenzwiebeln in die Erde gebracht werden.

Nachdem die Blumenzwiebeln in die Erde gebracht und die Pflanzstellen wieder mit Grassoden verschlossen worden waren, ging es zurück zur Schule wo belegte Brötchen und heiße Würstchen auf die fleißigen Helfer warteten.

Invalid Displayed Gallery

 

Dieser Beitrag wird am: 01.11.18 in das Archiv verschoben

Das könnte auch interessant sein...